Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Corona Pandemie

Testungen (Stand 01.05.22)

Nach Vorgabe des Schulministeriums findet derzeit keine Testungen statt.

Quarantäne (Stand 25.1.22)

Ihr Kind ist mit einem Schnelltest positiv?

Ihr Kind muss einen PCR-Test machen (Kinderarzt oder Testzentrum). Es muss zu Hause bleiben, bis das Ergebnis vorliegt!

Ihr Kind ist mit einem PCR-Test positiv?

Ihr Kind muss in Quarantäne! Wenn es gesund ist, kann es sich nach 7 Tagen freitesten (Schnelltest im Testzentrum). Bescheinigung bitte in der Schule abgeben!

Ihr Kind ist Kontaktperson eines Infizierten – zu Hause oder in der Schule ?

Ihr Kind muss in Quarantäne! Wenn es gesund ist kann, es sich nach 5 Tagen freitesten (Schnelltest im Testzentrum). Bescheinigung bitte in der Schule abgeben!

Coronaregeln ab Dezember 2021

WICHTIGE Hinweise zum Betreten der Schule (für Eltern)

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Gäste,

die Schule darf nur geimpft, genesen oder getestet betreten werden (3G-Regel). Die Testbescheinigung und Ihren Ausweis müssen Sie mitbringen.

Bitte melden Sie sich im Sekretariat oder bei den Klassenlehrkräften an, bevor Sie in die Schule kommen. Wenn Sie noch nicht immunisiert sind, müssen Sie einen maximal 24 Stunden alten Corona-Test vorweisen. Dieser Test kann auf dem  Wege der Bürgertestung erfolgen.

Außerdem müssen alle Personen im Schulgebäude medizinische Masken tragen und Abstand zu anderen Personen halten.

Helfen Sie mit, dass die Hövelschule ein sicherer Ort ohne Corona-Ansteckungen bleibt – vielen Dank!

Ihr Team der Hövelschule