Ganztag

Im Offenen Ganztag wird ihr Kind nach dem Unterricht bis 16 Uhr (montags bis donnerstags) bzw. bis 15 Uhr (freitags) betreut.

Bei Bedarf gibt es auch eine Frühbetreuung von 7 bis 8 Uhr (nur nach Anmeldung) oder eine Spätbetreuung montags bis donnerstags von 16 – 17 Uhr (nur nach Anmeldung).

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Ganztagsangebot

8-1 Betreuung

In der 8 – 1 Betreuung wird Ihr Kind nach Unterrichtsschluss verlässlich bis 13.15 Uhr betreut.

Es werden keine Hausaufgaben gemacht und es gibt kein Mittagessen.

BuT

BuT = Bildung und Teilhabe

Die Kinder werden in Kleingruppen (5-10 Kinder) von qualifizierten Hornorarkräften betreut. Dabei erhält Ihr Kind die Möglichkeit die schulischen Leistungen in den Fächern Mathe und Deutsch zu verbessern. Eine gezielte Förderung für Sprachanfänger*innen (Deutsch als Fremdsprache) ist ebenfalls möglich.

Weitere Infos können Sie folgendem Video entnehmen: https://www.youtube.com/watch?v=5LyVgBkRruQ

Hier finden Sie weitere Informationen (auch zur Anmeldung und Berechtigung)

Telefon im Ganztag 0201/ 324736